Über mich

Gästebuch

Fotogalerie

Definition Naturveda

Naturveda ist ein ganzheitliches Ernährungs- und Gesundheitssystem für Körper, Geist und Seele. Der Name setzt sich aus dem Begriff „Natur“ und „Veda“ (die Wissenschaft) zusammen.

Säulen des Naturveda

Die Hauptbereiche von Naturveda sind eine gesunde Ernährung mittels Stoffwechselanalyse, Zufuhr von Kräutern und natürlichen Vitalstoffen, moderne Reinigungstechniken des Körpers sowie Entspannungsverfahren durch meditative Übungen.

Bausteine Naturveda Ernährung

In der Naturveda Ernährung wird eine westliche, moderne Ernährungsweise mit dem alten Wissen aus der indischen Heilkunst Ayurveda kombiniert. In meiner Praxis führe ich verschiedene Ernährungsberatungen nach Naturveda durch.

weitere Informationen über Naturveda erhalten Sie auf der Seite www.naturveda.de

1. Ernährungsberatung nach Stoffwechselanalyse
mit ausführlichem Ernährungsplan

Anhand einer Urin- und Speichelprobe bekommen Sie Einblick in ihren Stoffwechsel hinsichtlich:

Geräte Stoffwechselanalyse

Urinzucker

ph-Wert

Salzwert

Urin-und Speichelprobe

Diese Werte werden mit speziellen Geräten in meiner Praxis gemessen werden.

Abweichungen der Werte vom Normalwert können diverse Symptome und Krankheiten verursachen und lassen auf Mineralstoffmangelzustände schließen. Die Ernährungsberatung ist gezielt auf ihre persönlichen Werte abgestimmt. Somit erhält jeder Patient seinen eigenen, individuellen Ernährungsplan.

Ziel ist es, durch die Ernährung diese Werte ins Gleichgewicht zu bringen. Damit können Sie Krank- heiten lindern und vorbeugen, das Abnehmen erleichtern oder sich gesund ernähren, um fit und schön zu bleiben oder zu werden.

Anhand des Urinzuckerwertes kann man schon frühzeitig erkennen, ob sie zu Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) neigen, noch bevor ein Urinstreifentest dies anzeigt. Mit Hilfe von speziellen Er- nährungsratschlägen können Sie verhindern, dass es zum Auftreten dieser Erkrankung kommt und einen erhöhten Zuckerspiegel senken.

Mit Hilfe des ph-Wertes, der sowohl im Urin, als auch im Speichel gemessen wird, können Über- säuerungszustände des Körpers mit deren vielfältigen Beschwerdebildern gelindert oder beseitigt werden. Ausführlichere Informationen über Übersäuerung des Körpers finden Sie auf dem Unterpunkt "Informationen zur Übersäuerung".

Durch den Salzwert kann man einen Einblick in den Salz-Wasserhaushalt des Körpers bekommen. Sollte der Salzwert trotz Zufuhr von viel Flüssigkeit hoch sein, kann dies auf Dauer negative Aus- wirkungen z.B. auf das Herz-Kreislauf-System haben. Gefäßerkrankungen, Herzinfarkt, Schlaganfall können die Folge sein.

Dauer: 2 h

2. Ernährungsberatung zu bestimmten Krankheiten und Beschwerden

Krankheiten und Beschwerden können durch eine Umstellung der Ernährung gelindert oder geheilt werden. Ich berate unter anderem bei:

● Arteriosklerose
Arthritis/ Arthrose/ Rheuma
Asthma bronchiale
Au
generkrankungen
Blasenentzündung
Erkältung/ Infekte
Frauenbeschwerden/ Männerleiden
Herz-Kreislaufbeschwerden
Krebs
Leber- und Gallenbeschwerden
Magen- und Darmbeschwerden
Neurodermitis, Schuppenflechte
Nierenbeschwerden
Schilddrüsenunterfunktion

Dauer: 1 h

3. Ernährungsberatung zum Abnehmen

Wenn Sie an Gewicht verlieren möchten, biete ich Ihnen in meiner Praxis 2 Möglichkeiten an.

1. Ernährungsberatung nach Stoffwechselanalyse

Durch Abstimmung der Ernährung auf Ihren eigenen Stoffwechsel werden Sie, sofern Sie das möchten, einige Pfunde verlieren.

Dauer: 2 h

2. 6 Diätvorschläge

Es werden Ihnen 6 Möglichkeiten aufgezeigt, wie Sie in kurzer Zeit an Gewicht verlieren. Dabei wird besprochen, welche Möglichkeiten Sie in Ihren Alltag integrieren können.

Dauer: 1 h